Hinweisschilder des Heimatverein

06.10.2021 UB – Vor Jahren wurde von Hermann Connemann und Walter Goldmann, Börger Sehenswürdigkeiten und Orte beschildert. Mit Akribie fertigte damals der Künstler Hermann Connemann aus Pappelholz Schilder, die seinerzeit von Walter Goldmann angebracht wurden. Beide Senioren sind nicht mehr da. Sie sind leider verstorben.

Ca. 25 Hinweisschilder weisen und wiesen auf Feldflure, besondere Orte in der Gemeinde, Wege und Gebäude hin. Diese Schilder sind im Laufe der Zeit abhanden gekommen. Einige sind wohl in Partyschuppen oder den Straßenmeistereien gelandet, andere hat der Zahn der Zeit genommen, sie sind verrottet. Nun ist es an der Zeit dies zu ersetzen. Hermann Többen, Tanja Grote und Team haben nach einer Bestandsaufnahme damit begonnen, die Beschilderung wieder instand zu setzen. Die ersten Schilder sind angebracht. Vielen Dank für die Arbeit.

Comments are closed.