Mitgliederversammlung des Kreisheimatverein Aschendorf-Hümmling

01.10.2021 UB – Nach einer langen Abstinenz wegen der Corona-Pandemie fanden gestern (30.09.2021 um 18.00 Uhr) unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen (G2-Regelung), die Mitgliederversammlungen für die Jahre 2019 und 2020 im Gemeindehaus in Börger statt. Die Vorsitzenden des Vereins Hans Albers und Hans Grönloh begrüßten die Versammlung. Hermann Schmitz vom Heimatverein Börger richtete einleitende Worte an die 63 Mitglieder aus den angeschlossenen Vereinen des Altkreises Aschendorf-Hümmling, als Gastgeber.

Es war ein umfangreicher Themenkatalog abzuhandeln. Vorausgegangen war eine Vorstandssitzung des Vereins. Unterstützt wurden die Vorsitzenden von der Geschäftsführerin Marion Martina. Bei den anstehenden Wahlen wurde der Innere Vorstand einstimmig wiedergewählt. Auch der Gesamtvorstand wurde bis auf leichten Veränderungen im Amt bestätigt. Die Kassenprüfer stellten eine ordentliche Haushaltsführung fest und entlasteten den Kassenführer und den gesamten Vorstand. Josef Grave vom Emsländischen Heimatbund brachte Grüße der übergeordneten Organisation mit, und stellte die neue Jahresschrift der Gesellschaft vor. Wir sind wie in jedem Jahr gespannt auf die neue Publikation des EHB.