Gemeinderatswahlen

14.09.2021 UB – Die Kommunalwahlen in Niedersachsen haben am Sonntag den 12. Sept. stattgefunden. Dabei hat die CDU einen Kandidaten dazugewonnen und die meisten Stimmen erhalten. 6 SPD Mitglieder, 6 CDU Mitglieder und 1 UWG Kandidat gehören dem Rat der Gemeinde Börger von 2021 – 2026 an. Das vorläufige amtliche Endergebnis steht fest. Im Rat der Gemeinde sind folgende Mitglieder (siehe rechts) gewählt.

Der alte Rat ist bis 30. Okt. 2021 im Amt. Ab 01. Nov. 2021 dann der neue Rat. Bis dahin müssen Absprachen getroffen werden, denn in der konstituierenden Sitzung Anfang November stehen unter anderem Neuwahlen für das Bürgermeister- und Gemeindedirektoramt, sowie der Ausschüsse an. Wir wollen hoffen, das in der neuen Wahlperiode wieder ein gedeihliches Miteinander über Parteigrenzen hinweg, zum Wohle der Bürger, funktionieren wird. Hierzu sind alle gewählten Mitglieder des Rates aufgefordert.