Öffentlichkeitsarbeit

Artikel von Hermann Josef Döbber, in der Emszeitung vom 08.12.2016 über die Vorstellung der Jahresschrift Use Borger 2016 im Rahmen eines Grünkohlessens am 26.11.2016 im Heimathaus Börger

Vorstellung Use Bg 2016

——————————————————————————————————————————————————————————————————-
Artikel in der Emszeitung vom 11.04.2016 von Hermann-Josef Döbber

JHV HV 2016

——————————————————————————————————————————————————————————————————-

Artikel in der Emszeitung vom 07.12.2015 von Hermann-Josef Döbber

Vorstellg Use Bg 2015

——————————————————————————————————————————————————————————————————-

Artikel im EL Kurier der Emszeitung vom 02. Dez. 2015 von Hermann-Josef Döbber

Schwalben Ehrung Nov. 2015

——————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 07. April 2015 von Hermann-Josef Döbber

Neue Mitglieder HV

——————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 04. Dezember 2014 von Anne Kröger

Use Borger 2014 vorgestellt

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 07. Oktober 2014 von Anne Kröger

Ehrung 1200

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 11. September 2014 von Marion Lammers

Richtfest Zehntscheune

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 25. August 2014 von Hermann Hinrichs

Zehntscheune Grundstein

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 03. Juli 2014 von Hermann Hinrichs

Abriß der Remise, um Platz für die Zehntscheune zu schaffen

Abriß der Remise, um Platz für die Zehntscheune zu schaffen

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 25. März 2014 von Anne Kröger

HV März 2014

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 20. März 2013 von Heimatfreund Willy Rave

JHV 2013 HV

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Artikel in der Emszeitung vom 16. Dez. 2012 von Heimatfreund Willy Rave

Jubiläum HV EZ Artikel

—————————————————————————————————————————————————————————————————–

Ein Artikel der Emzeitung vom 18. Dez. 2010 von Heimatfreund Willy Rawe

Fotowettbewerb Heimatverein Börger

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Emszeitung 06. Dez. 2010 Artikel von Heimatfreund Willy Rave

Vorstellung Use Borger

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Teichfesterlös

————————————————————————————————————————————————————————————————–

JHV 2010 EZ Bericht

————————————————————————————————————————————————————————————————-
Am 28. November 2009 stellte der Heimatverein Börger erneut eine Jahresschrift vor:

Vorstellung Use Borger 2009

———————————————————————————————————————————————————————————————–

Vorstellung Use Borger 08

„Dieses Buch ist weit mehr als eine Jahresschrift.“ Das unterstrich Pfarrer Karl-Heinz Santel bei der Vorstellung der Ausgabe „Use Borger 2008“ am 27. Nov. 2008. Anlässlich der Präsentation überreichte Hermann Schmitz, im Beisein von zahlreichen Heimatfreunden dem Geistlichen ein erstes Exemplar der Publikation. Das 160 Seiten umfassende Buch sei „eine wahre Fundgrube“ für Menschen, die sich für Heimatgeschichte und auch für das interessierten, was in der jüngsten Vergangenheit in Börger passiert ist, hieß es bei der Vorstellung der Veröffentlichung. Zentrales Augenmerk sei auf das 150. Weihejubiläum der Sankt Jodocus Kirche gelegt worden, das im Sommer dieses Jahres gefeiert wurde. Im zweiten Teil von „Use Borger“ blättern die Autoren in Veröffentlichungen aus der jüngsten Zeit. Interessant seien derweil die Wege, über die mehrere historische Bilddokumente in „Use Borger“ gelangt seien, zeigte Heimatvereinsvorsitzender Schmitz auf. Hermann Ubbenjans habe über das Internet in Europa nach alten Postkarten mit Motiven aus Börger gesucht und sei in verschiedenen Archiven fündig geworden. Einige Exemplare konnte er ersteigern.