Wegen der Covid19-Pandemie fand Vieles nicht statt

18.11.2020 UB – Da die seit Ende 2019 grasierende „Corona“ viele Kontakte unter den Mitbürgern nicht zulässt, haben wir im März 2020 bei der ersten Welle die Mitgliederversammlung ausfallen lassen. Dieses geschah in Absprache mit der Gemeinde und dem Kreisheimatverein. Wir haben aber die Jahresrechnung 2019 und den Jahresbericht 2019 (in einer PPP) seit dieser Zeit fertig und er liegt den Mitgliedern auf Anfrage beim Vorstand zur Einsicht bereit. Nur die Veröffentlichung konnte im Frühjahr 2020 nicht stattfinden. Wir werden die Veröffentlichung sobald es möglich ist, nachholen. Wann dieses sein wird steht wegen der „Corona“ noch in den Sternen, geplant ist dieses für den 21. März 2021. Dann findet, wenn möglich, die JHV 2020 und die JHV 2021 statt. Diese Verfahrensweise stellt den bestmöglichen Weg dar, so rechtliche Infos und Absprachen mit dem KHV und dem EHB (wir befinden uns da in einer Grauzone des Rechtes). Des weiteren ist das Teichfest (mit Einweihung der Zehntscheune), das Ende August 2020 geplant war und der Ausflug 2020, ausgefallen.

Die Vorstellung der Jahresschrift 2020 und das Grünkohlessen fallen in diesem Jahr ebenfalls aus. Wir haben aber unsere Jahresschrift in Druck. Sie ist ab Montag 30.11.2020 bei den bekannten Verkaufsstellen (Lebensmittel Funke, Volksbank Nordhümmmling, bei der Hobbyscheune, Frisör Gerdes sowie Gemeinde Börger), erhältlich sein.