Radtour des Heimatverein

20.09.2020 UB – Heute war der Heimatverein mit dem Fahrrad unterwegs. Es ging unter Leitung von Bernd Gebkenjans, mit coronabedingt einer kleinen Gruppe, nach Wippingen zum dortigen Heimatverein. Bei bestem Sonnenwetter war die Fahrt angenehm. Nach einer Stärkung mit

mit dem Radel unterwegs

Kaffee und Kuchen besichtigte man unter Leitung und Führung von Heinz Schulte vom Heimatverein Wippingen, die Anlagen. Vor allem die historische Mühle (Durchfahrtholländer), das kleine Museum und die Häuser um den historischen Platz (Schafstall, Backhaus und Remise) herum, bevor man über Neubörger und am Kolpingskreuz vorbei, den Rückweg antrat. Es war ein schöner Sonntagnachmittag resümierte man bei der Rückkehr in Börger. Einen besonderen Dank gab es für Bernd Gebkenjans, der diesen Ausflug plante und mit uns durchführte.