Radtouren Naturpark Hümmling

19.07.2019 UB – Seit dem letzten Jahr bietet der Arbeitskreis Naturpark Hümmling Radtouren an. In Börger begleitet Bernd Gebkenjans Interessierte bei Radtouren in und um Börger. Diese informative Touren durch die Landschaft mit verschiedenen Schwerpunkten werden gut angenommen. So auch am Sonntag 07. Jul 2019 mit dem Thema „In und rund um Börger“. Bei schönem kühlen Radfahrwetter ging es unter Leitung von Bernd Gebkenjans vom Parkplatz beim Steenhus in Börger aus, begleitet von Alfons Kleine und Wilfreid Deja durch den Wacholderhain. Von dort ging es durch die sommerliche Hümmlinglandschaft in der westliche Gemarkung. An ausgesuchten Stellen wurde kurz auf die Flora und Fauna eingegangen und Gegebenheiten und der Naturschutzgedanke vermittelt. An der Biogasanlage auf dem Dosfeld (unser Bild) gab es ebenfalls einen Kurzaufenthalt. Am Ende der Reise durch die Kulturlandschaft in Börger kehrte man bei den Börger Jägern und Imkern beim Naturkundehaus Up´n Sand in Börger ein. Hier gab es Kaffee und Kuchen und Informationen dieser Gruppen. Es war ein schöner Sonntagnachmittag. Foto:UB