Nistkästen bauen

18.07.2019 UB – Im Rahmen der Ferienpaßaktion startete der Heimatverein Börger in diesen Sommerferien wieder das beliebte Nistkästenbauen. In zwei Gruppen wurde diese Aktion durchgeführt. Am vergangenen Dienstag und heute waren die Gruppen am Heimathaus um bei guter Laune unter Anleitung ihre handwerklichen Fähigkeiten mit Hammer und Zange zu beweisen. Das Ergebnis war, so wie in den letzten Jahren auch, „sehr gut“. Nach getaner Arbeit gab es noch eine kleine Stärkung und ungezwungenes Spiele im Eichenbrink. Unser Bild zeigt die zufriedenen Gruppen mit (v.li.) Stefan Sievers, Melanie Többen, Hermann Schmitz Werner Schomakers und Hermann Eilers vom Heimatverein Börger. Diese Aktion wurde von Rudi und Hermann Schmitz vorbereitet. Wir wünschen das die Kinder Unterstützung von ihren Eltern und Angehörigen bekommen, sodaß die Vogelhäuschen auch aufgehängt werden. Unsere Aktion ist auch ein Beitrag zum Naturschutz, um die Fauna zu schützen und zu stärken. – Fotos: HVBörger HS u. UB