100 Jahre Eintracht Börger

23.06.2019 UB – Mit einem großen Festkommers mit geladenen Gästen im Festzelt auf dem Schützenplatz feierte die Börger Eintracht ihr Jubiläum. Viele Gäste und Ehrengäste konnte der Vorstand des Vereins mit dem Vorsitzenden Jan Heinemann, im vollem blau-weiß nach den Farben des Vereins geschmückten Festzelt, begrüßen. Bei den Grußworten vieler Offizieller, wurde deutlich wie sehr der Sportverein DJK Eintracht Börger e.V. von 1919 in der Börger Gesellschaft verflochten ist und welch überragende Bedeutung der SV mit 1000 Mitgliedern in Börger und auf dem Hümmling hat.

Aus Anlaß des Jubiläums wurde unter Leitung von Hans Geers und Heinz Becker eine Chronik aufgelegt, die dieses aufzeigt und unterstreicht. Dieses 450seitige Buch ist seit gestern auf dem Markt und bei der Volksbank und der OLB in Börger, sowie Frisör Gerdes und Frisör Westendorf, beim VGH Büro Geers, Tankstelle Sebers und dem Lebensmittelmarkt Nah und Gut Funke für 19,19 € erhältlich. In Anwesenheit aller Börger Gruppen, Vereine und Organisationen wurde Hans Geers für sein Lebenswerk bei der DJK Eintracht vom Vorsitzenden des Kreissportbundes Hermann Wilken mit der goldenen Ehrenadel des Landessportbundes geehrt. Danach ging „die Post ab“, es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Auf dem Bild sind von links: Hans Geers, Hermann Wilken und Jan Heinemann (Foto:HS HV).