Mehrgenerationenspielplatz

Einweihung Spielp 120001.10.2018 UB – Bei einer kleiner Feierstunde auf dem „Großen Sand“ in Börger wurde am Sonntagnachmittag der neue Spielplatz offiziell seiner Bestimmung übergeben. Von Pastor Mathias Voß (ev. Kirchengemeinde Sögel/Börger) und Pater Vijay (St. Jodokus Börger), die zusammen auch gleich mit dem baubegleitenden Architekten Josef Gößling von der SG Sögel und Kindern die Geräte ausprobierten, erhielt die Anlage den kirchlichen Segen. Beide Geistlichen wünschten diesem Platz „der Begegung von Jung und Alt“ guten Zulauf und glückliche Momente.

Anwesend waren Vertreter der beteiligten Vereine (JuKi, KLJB), Regionalmanager Ralf Deitermann, Stefan Wilken (LGLN – Leader-Projekt), Helfer und Kinder aus der Neubausiedlung „Pater-Augustin-Straße und Großer Sand“ sowie Bgm. Hartmut Moorkamp aus Rastdorf (Kooperation Mehrgenerationsspielplätze Börger-Rastdorf-Werlte). Bgm. Jürgen Ermes hielt die Begrüßungsrede. Er begrüßte dabei auch seine Ratskollegen und GD Johannes Müller und Hubert Jansen von der Verwaltung der Gemeinde.