Ferienspaßaktion auf dem Heimathof Börger 2018

Ferienpaßaktion 201807.07.2018 UB – Der Heimatverein beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Ferienpass- (oder spaß) -aktion der Hümmling-Samtgemeinden und der SG Lathen. Diese beliebte Aktion fand zum beim Heimatverein Börger zum 10. Mal statt. An zwei Terminen (02. und 06. Juli) wurden in diesem Jahr Nistkästen für Singvögel gebaut (Fotos: UB).

Ferienspassaktion 2018Rudi Schmitz, Melanie und Hermann Többen, Hermann Schmitz, Hermann Ubbenjans und einige Eltern der Kinder leiteten zum Selbstbau der Kästen an. 16 Kinder bzw. 17 Kinder waren bei zwei Terminen am 02. und 06. Juli aus vielen Orten des Hümmling dabei. Zum Abschluß der Bastelarbeit, gab es zur Stärkung Würstchen vom Grill und kühle Getränke. Stolz stellte man sich danach, wie seit langen Jahren üblich, mit der Arbeit zu einem Gruppenfoto zusammen. Mit auf dem Bild ist Hermann Schmitz vom HV Börger, der diese Veranstaltung in jedem Jahre plant und zusammen mit Helfern vorbereitet.