Neue Ehrenmitglieder – Dank für langjährige Vorstandsarbeit

Ehrung auf der Mitgliederversammlung 2018 - Foto: LUB

Ehrung auf der Mitgliederversammlung 2018 – Foto: LUB

19.03.2018 UB – Auf der Mitgliederversammlung des Heimatverein Börger 2018 gab es eine besondere Ehrung, die Hermann Schmitz (li. auf dem Bild) und Hans Klaßen (2.v.re.) vornehmen durften. Auf Antrag des Vorstandes wurden die Mitglieder Hans Geers (2.v.li.) und Reinhard Rolfes (3.v.li.) einstimmig von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern erkoren. Beide sind seit über 20 Jahre sehr aktiv im Arbeitskreis „Geschichte“ für den Heimatverein tätig und bringen sich hier Jahr für Jahr mit Beiträgen in „Use Borger“ ein. Des Weiteren haben beide im Vorfeld der 1150 Jahr Feiern der Gemeinde Börger 2004/2005 die Chronik „Börger – Geschichte des Hümmlingdorfes“ angeregt, die Verantwortlichen der Gemeinde und des Heimatvereins überzeugt, und mit einem Stamm von zeitweise 70 Redakteuren, Helfern, Zeitzeugen und Zuträgern die Dorfchronik erstellt. Dafür gebührt Reinhard Rolfes und Hans Geers die Ehrenmitgliedschaft des Heimatvereins Börger. Das war lange überfällig.

Stefan Klaas in Aktion

Als Zwischensnpiel brachte Stefan Klaas ein Döntken zum Besten. Er hatte die Lacher auf seiner Seite. Der Stellvertretende Vorsitzende Hans Klaßen (2.v.re.) übernahm im Anschluß die Initiative und sprach für den Verein noch einen herzlichen Dank aus. Seit 10 Jahren sind die Vorstandsmitglieder Hermann Schmitz (li.) und Heinz Oldiges (re.) im Amt. Für ihr langjähriges Engagement im Vorstand bedankt sich der Verein. Er überreichte Beiden ein Präsent. Für die Frauen der langjährigen Vorstandmitglieder Theresia Oldiges und Anne Schmitz gab es ein Blumenpräsent. Sie unterstützen ihre Ehemänner oft bei Vorstandsarbeiten und sind ebenfalls mit Aufgaben in der Vereinsstruktur eingebunden. Herzlichen Glückwunsch! Die Emszeitung berichtet am 07. April 2018 über diese Veranstaltung.