Familienfest der Kirchengemeinde St. Jodokus – Pfarrfest

Sonntagsmesse auf dem Festplatz - Foto: Hubert Westerhoff

Sonntagsmesse auf dem Festplatz – Foto: Hubert Westerhoff

14.09.2017 UB – Die kath. Kirchengemeinde lud für Samstag den 09. und Sonntag den 10. Sept. 2017 zum Pfarrfest ein. Samstag abends, ging es mit einem Dämmerschoppen und 50 Liter Freibier bei musikalischer Unterhaltung los. Am Sonntag ab 10.30 Uhr begann dann der Tag mit einem Familiengottesdienst mit den Hümmlinger Musikanten und dem St. Jodokus Kirchenchor. Viele Vereine und Gruppen hatten danach Aktionen und Spiele aufgebaut oder halfen logistisch mit und sorgten Bestens für das Wohl der Besucher an diesem Nachmittag für Jung und Alt.

Die Beteiligung war gut. Von Wasserspiel der Feuerwehr, eine Rutschbahn, Kletterwand, Spielemobil, Kickerplatz, Imkerstand, Stand der Theatergruppe mit Aktionen, Schießkino, Tanzauftritte von KiGa und Schule, Flohmarkt, Musikunterhaltung, Schätzaktion des Rates, Infostand des Heimatverein, Kuchenbüfett, Leckereienstand der JuKi, Leckeres vom Grill, und Weiteres. Es war Einiges geboten. Pastor Santel war hoch erfeut, so viele Besucher bei bestem Spätsommerwetter zu sehen. Das kann nur gelingen, so sagte er: „Wenn die Börger Vereine mitmachen und zusammen arbeiten“. Und auch die Gäste waren guter Stimmung. Und das Wetter war genau in diesen Stunden von Samstag 18.00 Uhr bis Sonntag abend sonnig und trocken, bei ansonsten windregnerisch und stürmischen Tagen vorher und Starkwinden und Windbruch nachher. Fein fein!