Primizmesse in Börger

Kaplan Michael Stärk (mittig), mit Eltern, Bruder und Verwandtschaft

Kaplan Michael Stärk (mittig), Eltern, Bruder und Verwandtschaft

01.08.2017 UB – In einer Pressemitteilung verkündet unser Bischof von Osnabrück Dr. Bode jüngst, dass in diesem Jahr im Bistum Osnabrück keine Priesterweihe stattfinden konnte. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Michael Stärk, Bruder von Martin Stärk in Börger, Pater Augustin Straße, und weiterer Verwandschaft in Börger und Dörpen (Frericks) ist am 23. Juni 2017 im Hohem Dom zu Köln von Rainer Maria Kardinal Wölki zum Priester geweiht worden und hat heute in Börger seine Primizmesse gefeiert. In würdigem Rahmen bei guter Beteiligung der Bevölkerung feierte er zusammen mit Pastor Karl Heinz Santel seine Primizmesse in Börger und gab anschließend den Primizsegen. Danach gab es einen kleinen Empfang bei der Familie Wesseln.

Morgen wird er um 15.00 Uhr auf Wunsch befreundeter Familien in Heede sein. Dort wird er eine weitere Messe in der Maria-Königin-Kirche halten. Untergebracht ist er in Börger. Kaplan Michael Stärk ist in der Gemeinde St. Laurentius, einer großen Pfarrgemeinschaft mit vielen Kirchen in Wuppertal als Kath. Geistlicher tätig.