Plattproater Kaffee – und Heimattag in Breddenberg

Bredd Heimattag160009.07.2017 UB – Einen arbeitsreichen Tag hatte der Heimatverein Börger heute. Man unterstützte den befreundeten Nachbarverein beim Heimattag in Breddenberg mit einem Stand zum Thema „Familienforschung im alten Kirchspiel Börger„. Bei schönem Sommerwetter wurde den Gästen des Heimatvereins Breddenberg, bei guter Beteiligung, einiges geboten. Aus Börger waren auch die Stäweldanzer mit von der Partie (Foto: Alois Ubbenjans)

Kaffee u Kuchen im HH Börger
im Heimathaus Börger war gleichzeitig wieder Plattproater Kaffee (am 2. Sonntag im Monat von 14.00 – 17.30 Uhr), und hier war „Volles Haus“. Auch hier arbeitete der HV, der Arbeitskreis „Heimathauswirtschaft“ das ganze Wochenende für die Gäste des HV im Walkemüllerhaus am Sonntag. 13 feinste Torten und weiteres Feingebäck stand zur Auswahl. Bei wunderschönem Sommerwetter (warm, mit leichter Brise) machte man es sich auch unter den Eichen an den Teichen, draußen, gemütlich.