Ausdrucksstarke Vorträge

Whw Dichter VHS 1200 jpg01.04.2017 UB – Die Autoren des Arbeitskreises Ostfriesischer Autorinnen und Autoren, (Foto: v.li.) Sibet Riexinger, Gudrun Rose, Thomas Harden und Rüdiger Rose sowie Helga Urban waren gestern abend im Heimathaus Börger zu Gast. Sie unterhielten die Gäste aus Börger und Umgebung mit fein dargebotenen Texten aus ihrem Veröffentlichungen unter dem Motto: „Menschen und Machenschaften“. Musikalisch untermalt wurde der Abend von Helga Urban mit dem Akkordeon. Dichter Lesung 31.03.2017Die meisten der in Hochdeutsch vorgetragenen Texte stammen aus der kürzlich erschienenen Anthologie „ZeitSprünge“. Der „Arbeitskreis Ostfriesischer Autorinnen und Autoren“, dem Sie angehören, gibt diese Sammlungen von Kurzprosa und Lyrik regelmäßig heraus. Sie erscheinen teils in Hochdeutsch, teils in „Plattdütsk“.

Es war ein schöner Abend im Vorfrühling im Heimathaus Börger bei einem Gläschen Wein und guter Unterhaltung. Hermann Schmitz begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die Gruppe und die Gäste. Es sei nach der Lesung von Hermann May aus Werlte, im März 2011 die zweite Veranstaltung dieser Art im Heimathaus Börger. – Das sollte man öfter machen, war der Tenor des Abends.