Nr. 26 – Use Borger 2016

Heimatfreund Reinhard Rolfes

So. 27.11.2016 UB – Die neue Jahresschrift des Heimatverein Börger ist da, und wir stellten diese Schrift gestern abend im Rahmen eines Grünkohlessens der Öffentlichkeit vor. Die ersten Ausgaben gingen an den Bürgermeister von Börger Jürgen Ermes und die Pastöre von Börger, Pastor Santel sowie Pater Vijay von der Katholischen Kirchengemeinde und Pastor Mathias Voss von der Evangelischen Kirchengemeinde Sögel / Börger. Heimatfreund und Autor Reinhard Rolfes (BakkerRainer-sin-Reinhard) erläuterte den ca. 50 Zuhörern den Inhalt des Buches anhand einer Power-Point-Präsentation. Eine plattdüsket Hochtiedsnörger-Laeid aus dieser Präsentation bringen wir über diesen Link. Die Jahresschrift ist in diesem Jahr sehr umfangreich geworden, erstmalig ist das Buch über 200 Seiten dick. Deshalb müssen wir den Verkaufspreis anpassen. Hermann Josef Döbber berichtet am 08.12.2016 in der Emszeitung über die Vorstellung.
Geschwister Hagen stimmten auf die Adventszeit ein.

Die Bücher sind bei den bekannten Verkaufsstellen (Winzerei Börger Neubörgerstraße, Buten und Binnen Neubörgerstraße, Frisör Gerdes Am Hünenstein, Blumen Oldiges Waldstraße, Hobbyscheune Ermes Wahnerweg, bei Lebensmittel Funke Waldstraße, bei der Volksbank an der Hauptstraße und der OLB Börger Waldstraße, in Börger sowie in der Buchhandlung Lübs in Sögel am Marktplatz für 20 Euro erhältlich.

Andrea Lüken und Monika Langen unterhielten die Gäste, während der Veranstaltung, eindruckvoll mit Liedern aus ihrem Fundus. Sie brachten Unterhaltsames, und auch nachdenkliche Stücke, aber auch Lieder zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit, zum Besten. Es war ein Genuß den Geschwistern zuzuhören.

Spendenkonto des Heimatverein Börger Betr.: Zehntscheune 10082002 BLZ 28069706
bei der Volksbank Nordhümmling in Börger IBAN: DE34280697060010082002 BIC:GENODEF1BOG