Ehrenbrandmeister als Gäste im Heimathaus

Sa. 03.09.2016 UB – Die Ehrenbrandmeister aus dem Altkreis Aschendorf Hümmling treffen sich mit Ehefrauen, geregelt in gewissen Abständen, zu einer Kurztour bei einer Ortsfeuerwehr des Altkreises. Jetzt im September 2016 war man auf Einladung von Gemeindebrandmeister Heinz Lückenjans nach Börger gekommen. Nach einer Begrüßung bei den Caritaswerkstätten durch BAL Gerd Köbbe (li. im Bild) gab es im Hause eine fachkundige Führung von den Verantwortlichen, mit Peter Kummer und Helmut Kröger. Die ehemaligen und aktiven Feuerwehrverantwortlichen erfuhren, wie vielfältig bei den Caritas-Werkstätten in Börger betreut und auch gearbeitet wird.

Anschließend ging es zur Börger Weidenkirche am Mühlenhof. Hermann Schmitz (auf dem Bild im Hintergrund) erklärte den Gästen dort dieses Gebäude aus lebenden Weiden und die Bewandtnis dieser Stelle am Hümmlinger Pilgerweg. Anschließend ging zu einem gemütlichen Beisammensein mit Essen in das Börger Heimathaus. Auch hier referierte Hermann Schmitz und erzählte vom Heimatverein. BAL Gerd Köbbe und GBM Heinz Lückenjans bedankten sich im Namen der „54 Frauen u. Wehrmänner“ beim Heimatverein für die Unterstützung bei der Tour und für die Nutzung des Heimathauses. – Wir danken uns für ein schönen Abendessen und den Besuch!

Ehrenbrandmeister mit Ehefrauen des BA Nord besuchten Börger