Tag der Heimatvereine 2016

Familienforschung beim Heimatverein BörgerSa. 26.08.2016 UB – Die Planungen und Vorbereitungsarbeiten für den „Tag der Heimatvereine im Altkreis ASD“ in Hilkenbrook am 18. September 2016 ab 14.00 Uhr laufen. Bei einer Besprechung am gestrigen Abend sind letzte Absprachen getätigt worden und die Gruppen aus verschiedensten angegliederen Vereinen des Kreisheimatverein Aschendorf-Hümmling sind eingewiesen worden. Der Heimatverein Börger ist mit der“Familienforschung“ und mit der Präsentation der Jahresschrift „Use Borger“ mit dabei.

Zu dieser Veranstaltung suchen wir noch Mitglieder, die den Arbeitskreis „Geschichte“ bei diesem Event unterstützen (2 – 3 Leute). Wir werden zusammen mit dem HV Lorup und dem HV Aschendorf jeweils die vereinseigenen Schriften präsentieren und bei Familienforschungern helfen. Wir müssen deshalb den Stand am 18.09.16 morgens 09.30 Uhr aufbauen. Dann ab 14.00 Uhr am Stand sein und diesen bis in den Spätnachmittag besetzen. Aus Erfahrung weiß ich, das dort viele Kontakte und neue Ideen geknüpft werden können. Wer hat Lust uns zu begleiten?