Verkaufshütten übergeben

Am Projekt beteiligte Vertreter der Gruppen, der Gemeinde und Firmen

24.11.2023 UB – Bei einem kleinen Festakt wurden heute Abend 12 Verkauf-Pavillons der Öffentlichkeit übergeben. Hermann Schmees als Vorsitzender des Feuerwehr-Förderverein begrüßte die Gäste im Feuerwehrhaus Börger. Zuvor konnte man die Pavillons in Augenschein nehmen. Er stellte kurz den Feuerwehr-Förderverein vor und berichtete vom Entstehen der Hütten. So habe man in der Gemeinde lange schon den Wunsch geäußert die Herstellung zu bewerkstelligen. Erste Anläufe scheiterten an der Kostenfrage und Umsetzbarkeit bei Corona.

Mit Hilfe der Caritaswerkstätten in Börger, dem Kolping, dem Metallbauunternehmens Schmees, Wolfgang Streit, Thorsten Fleer und weiteren Firmen und Sponsoren gelang nun dem Feuerwehr-Förderverein, mit erheblichen Mittel aus dem Gemeindesäckel, der Bau von 12 Hütten. Einige davon sogar mit einem Rauchabzug. Bürgermeister Jürgen Ermes begrüßte die Anwesenden ebenfalls recht herzlich und dankte allen beteiligten Gruppen und Personen und besonders den Kameraden der Feuerwehr Börger. Die Mitglieder der Feuerwehr luden nach dem offiziellen Teil zu einem Imbiss. Erstmalig werden diese Buden am 10. Dez. 2023 beim Weihnachtsmarkt der Feuerwehr in Börger benötigt werden.