Ehrungen verdienter Mitbürger

15.10.2023 UB – Mit Freude hat der Vorstand des Heimatverein festgestellt, das eine Gruppe von Mitgliedern zu Kirmes 2023 für ihre unentgeltliche Arbeit zum Wohle der Gemeinheit geehrt wurden. Schon lange war dieses überfällig. Diese Ehrung wurde dem Ehrenausschuss der Gemeinde von vielen Seiten angetragen. Sechs engagierte Mitbürger und dessen Familien kümmern sich um den Erhalt und der Pflege der Weidenkirche die ein – ja – „HI-LIGHT“ des Ortes geworden ist.

Die Weidenkirche wurde von der Landjugend in einer 72-Stunden-Aktion für die Gemeinheit aufgebaut. Auch ihnen gebührt in dieser Stelle der Dank. Hilfe kam damals von Unternehmen und auch der Gemeinde. Angeregt hatte dieses seinerzeit Hermann Wintering. Er hatte in einem Urlanb in Süddeutschland dieses entdeckt und hat es angeregt. (Foto: Hubert Jansen)