Neue Leitung des Heimatverein

Die Führungsgruppe des Heimatverein Börger e.V.

19.03.2023 UB – Bei den Wahlen am heutigen Nachmittag wurde der Vorstand und die Kassenprüfer des Heimatverein Börger neu gewählt. Der langjährige Vorsitzende Hermann Schmitz legte sein Amt schon in 2020 nieder. Jetzt wurde eine Nachfolgerin gewählt (Herm. Schmitz war bis heute kommissarisch aktiv im Amt). Im Vorfeld dieser Mitgliederversammlung wurden die Möglichkeiten durchgesprochen und Kandidaten ermittelt. Ergebnis dieser Diskussionen war, den Vorstand umzugruppieren, da erstmalig Kandidaten außerhalb des Vorstandes nicht zur Verfügung standen.

Hermann Schmitz übergab dem Stv. Bgm. Andreas Jansen bei diesen Wahlen die Leitung. Als erstes wurde ein neuer Erster Vorsitzende(r) gesucht. Bei der Wahl wurde Johanna Terhalle vorgeschlagen und mit überwältigender Mehrheit als neue Vorsitzende in der Nachfolge von Hermann Schmitz gewählt. Sie war die einzige Kandidatin. Sie nahm die Wahl an. Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt Heinz Oldiges auf Vorschlag aus der Versammlung, nach fast einstimmiger Wahl. Heinz war lange Jahre Kassenführer im Verein. Diese Position übernimmt nach einer einstimmigen Wahl Stefan Sievers, der vom Beisitzer in das Amt des Schriftführers wechselt. Zum Stellvertretender Kassenführer wurde Werner Schomakers gewählt. Alle nahmen die Wahl ebenfalls an und werden in diesen Positionen arbeiten. Der Schriftführer und dessen Stellvertreter standen nicht zur Wahl. Als Beisitzer wurden Henry van der Kamp, Hermann Többen, Hermann Eilers und neu im Vorstand Monika Langen einstimmig gewählt. Zum Kassenprüfer wurde Rudi Schmitz in seinem Amt bestätigt. Neu als Kassenprüfer wurde Hans Klassen in der Nachfolge von Monika Langen (sie wechselt in den Vorstand), beide einstimmig gewählt.

Auf dem Foto sind von links zu sehen: Werner Schomakers (Stv. Kassenführer), Hermann Schmitz (ehemaliger Vorsitzender, Anna Schmitz (ehemalige AK-Leiterin Hauswirtschaft), Henry van der Kamp (Beisitzer), Stefan Sievers (Kassenführer), Monika Langen (Beisitzer und AK-Leiterin), Hermann Ubbenjans (Schriftführer), Johanna Terhalle (Vorsitzende), Hermann Eilers (Beisitzer) und Heinz Oldiges (Zweiter Vorsitzender), Hermann Többen (Beisitzer fehlte an diesem Tag). Foto: Andreas Jansen