Herzlichen Dank für langjährige Vorstandsarbeit

Ein Präsent für langjährige aufopferungsvolle Vorstandsarbeit für Anne und Hermann Schmitz

20.03.2023 UB – Heinz Oldiges oblag es (Fotos re.) für den Vorstand des Heimatvereines die scheidenden Vorsitzenden für ihre Arbeit zu danken. Hermann Schmitz ist seit 2003 im Vorstand und seit 2008 als Erster Vorsitzender, insgesamt 20 Jahre aktiv. In seiner Zeit hat der Heimatverein Börger viele Aufgaben für das Gemeinwesen geleistet.

Herzlichen Dank auch an Hermann Eilers für die Arbeit als Zweiter Vorsitzender.

Die 1150 Jahr-Feier, die er aktiv mit organisierte, die Teichfeste, das 25j. Jubiläum des HV, Kartoffelfest, Plattproater-Kaffee und Aufbau der Zehntscheune sind unter seiner Leitung geplant und durchgeführt worden. Weitere Ideen und Arbeiten, wie Dichterlesungen, Plattproater-AG und jährliche Pflege des Heimathofes hat er, oder zusammen mit seiner Ehefrau Anne (Heimathauswirtschaft), initiiert und durchgeführt. Es war, so drückte er es in seiner letzten Rede aus, eine wunderbare Zeit ohne Probleme im Vorstand.

Hermann Eilers wurde 2019 in der Nachfolge von Josef Schmees in die Führungsriege des HV gewählt und tritt nun in die zweite Reihe als Beisitzer zurück. Er unterstützte in den Jahren den Ersten Vorsitzenden und die Vorstandsgruppe und brachte Ideen ein. Er will weiterhin den Vorstand unterstützen, so berichtete er auf der Mitgliederversammlung 2023. Er wurde danach als Beisitzer gewählt.