Bohrbrunnen gesetzt

Bohrbrunnen einspülen

27.03.2022 UB – Um in den Sommermonaten das Wasser der Heimathausteiche mit Sauerstoff versorgen damit das Fischsterben in den Sommern nicht mehr vorkommt und um bei Bedarf die Springbrunnen zu benutzen, hat eine Fachfirma uns einen Bohrbrunnen eingespült.

Mit diesem Einbau wird das leidige Thema Versorgung der Teiche in heißen Sommern, bei der Gemeinde nun endgültig „ad Akta“ gelegt. Angedachte andere Vorhaben (Zisternen, vorhandener Püttenanschluss etc.) waren nicht zielführend. Notwendig geworden war dieser Brunnen, weil eine vorhandene Anlage marode und nicht mehr zu gebrauchen war. Jedoch die neuwertige Unterwasserpumpe konnte wieder eingesetzt werden und reduziert die Baukosten mächtig. Erst Probeläufe bestätigen genügend und qualitativ hochwertiges Wasser. In den nächsten Wochen wird die Pumpe an die Elektrik und Wasserdruckleitungen angeschlossen werden.

Comments are closed.