Hermannstag 2022

08.04.2022 UB – Seit Jahren treffen sich die in Börger wohnenden Männer namens Hermann am 07. April zu einem ungezwungenen Umtrunk oder/und kleinen Ausflügen zum Namenstag. In 2018 war man sogar mit 19 Personen zum Arminius- oder Hermannsdenkmal in den Teutoburgerwald. Die Covid19-Pandemie brachte im letzten Jahr eine Pause. Nun haben Herm. Westendorf und Herm. Ubbenjans jun. diese Tradition wieder aufgenommen und ein Treffen organisiert. Dieses Mal war man mit ein Dutzend Leuten in der gemütlichen Pinte bei Willm Schuten, Hinterm Mühlenberg. Einige Mitglieder waren unabkömmlich, andere noch in Quarantäne oder auf dem Weg der Besserung. Noch andere nutzen diese Nachpandemiezeit für erste Ausflüge und Urlaube.

Wir wollen diese Treffen (immer am 07. April eines Jahres) nicht aufgeben und werden im nächsten Jahr im Heimathaus feiern können. Für das Wohl ist dort gesorgt. Der HV stellte diese Räumlichkeiten für 2023 zur Verfügung. Wir hoffen, das dann wieder mehr Personen namens Hermann, der über 100 Personen zählenden Männergruppe in Börger, dabei sein wird.