St. Jodocus Pfarrfest 2019

17.09.2019 UB – In diesem Jahr fand am 14/15. Sept. 2019 wieder ein Pfarrfest zwischen Pfarrgarten und Jugendheim statt. Begonnen wurde mit einem Zeltlagerabend der ZELABO am Samstag anläßlich des 30jährigen Bestehens, für die Gemeinde. Beim späten Lagerfeuer der Gruppe lies man die Zeit Revue passieren und feierte bei Musik, Sketchen und Gesang bis in die Morgenstunden. Am Sonntagmorgen war die Messe unter freiem Himmel mit Pfarrer Karl-Heinz Santel, Pastor Danne und Pater Vijay, Fahnenabordnungen, dem Kirchenchor und den Hümmlinger Musikanten. Das Thema des Tages war „Ich bin dabei – St. Jodocus Börger“. Michael Engbers begrüßte nach der Messe die Gäste in einem gekonnten Vortrag und im Namen aller Akteure. Danach startete das Fest. Viele Gruppen und Vereine hatten Stände aufgebaut und zeigten das Leben in den Vereinen und/oder luden zu Spiel und Spaß ein. Eine große Ausstellung mit vielen Fotos aus den 30 Jahren hatte die Gruppe des St. Jodoc-Zeltlagers im Pfarrheim aufgebaut. Der Kindergarten Speelhus/Krippengruppe, die Grundschule und die Stäveldanzer sorgten für Tanz und Unterhaltung. Thorsten und Christian „die Jansens“ sorgten für musikalische Unterhaltung. Die Feuerwehr, der Sportverein, der Kolping, die Imker, der Heimatverein und viele Gruppen, Vereine sowie Kindergruppen waren dabei. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Das Wetter spielte mit und man hatte kurzweilige Unterhaltung. Gegen Abend, als das Wetter umschlug und Regen einsetzte, war das St. Jodoc Pfarrfest 2019 mit zufriedenen Gästen und Akteuren im Abklang. Einen Dank gilt der pastoralen Führung, dem Pfarrgemeinderat und dem Kirchenvorstand für diesen schönen Tag. (Foto: Hubert Westerhoff)