Strahlender Sonnenschein zu Ostern

22.04.2019 UB – Traditionsgemäß findet seit über 25 Jahren zu Ostern mit den Familien der Anliegergruppe am Opferstein ein Eiersuchen statt. Auch in diesem Jahr waren wieder die Kinder mit Akribie dabei möglichst alle Eier und Süssigkeiten am Opferstein zu finden. Für die Erwachsenen war es wieder eine Freude den Kindern zuzusehen. In diesem Jahr schmeckte der Sekt oder auch ein anderes Getränk, am Ostersonntag Vormittag bei Sonnenwetter hervorragend.

Und auf dem Börger Sportgelände fand im Jubiläumsjahr (100 Jahre Sportverein Eintracht Börger) das Traditions-Osterpokalturnier statt. Um 18.00 Uhr wurde auf dem Schützenplatz, am Hauptfußballplatz das Osterfeuer abgebrannt, bevor man zur Eierfeier des Vereines und der Dorfjugend in das Festzelt einrückte. Hier stieg bis tief in die Nacht die Fete.