Ahrens-Schmeer neu eingedeckt – Winterruhe

Ahrens Schmeer ist wieder dicht

Ahrens Schmeer ist wieder dicht

28.02.2018 UB – Die von einem Sturm in den vergangenen Monaten in Mitleidenschaft gezogene alte Schmiede an der Straße am Brink in Börger, wurde von der Erbengemeinschaft „Kronabel“ wieder soweit instand gesetzt. Der Giebel war herausgedrückt worden und das Dach hatte starke Mängel. Nun nach einer Reparatur ist das Dach mit neuen Ziegeln eingedeckt und der Giebel wieder hochgemauert. Nun kann das Gebäude wieder der Witterung trotzen.

Winterschlaf hält das lebendige Dach der Weidenkirche in Börger

Winterschlaf hält das lebendige Dach der Weidenkirche in Börger

Bei eisiger Kälte und sonnigem Hochdruckwetter, lohnt sich der Besuch in der Natur. Kalter Nordostwind brachte einen Hauch von Pulverschnee mit und verzauberte die Natur, die im Winterschlaf liegt. So stellt man sich den Winter vor. Die Weidenkirchenanlage, die auch im Winter gepflegt ist, wirkte bei 10 Grad minus, wie ein Gebäude aus einem Wintermärchen.

Comments are closed.