Ferienpaßaktion auf dem Heimathof

Ferien(s)passaktion des Heimatverein Börger e. V. ist das jährliche Vogelkästenbauen am Heimathaus

26.06.2017 UB – Wie in jedem Jahr waren Schulkinder im Rahmen der Ferien(s)paßaktion der Hümmling-Samtgemeinden, heute um 16.00 – 18.00 Uhr beim Heimatverein Börger zu Gast. Bei einem ersten Termin war „Vogelkästen bauen“ angesagt. 19 Jungen und Mädchen waren dabei. Stolz zeigte man im Anschluß die selbst gefertigten Bauten. Hermann Schmitz hat diese Aktion vorbereitet. Am Donnerstag den 29.06.2017 um 16.00 Uhr ist eine zweite Gruppe am Start. Im Hintergrund sieht man Hermann Többen (li), Gerd Hanenkamp und Hermann Schmitz (re.), die diese Gruppe mit Hermann Ubbenjans betreuten. Bevor die Eltern die Kinder nach ein paar Stunden wieder in Empfang nehmen konnten, gab es noch eine schöne Bratwurst – Foto: UB.