Familienforscher- und Bücherbörse 2016

Sa. 22.10.2016 UB – Der Arbeitskreis Geschichte und Familienforschung des Heimatverein Börger, und die Familienforscher und Organisatoren des Arbeitskreises Geschichte des Heimatring Lorup sind auch im Arbeitskreis Familienforschung der Emsländischen Landschaft organisiert und unterstützten diese Gruppe bei der Ausstellung am gestrigen Freitag in Aschendorf auf Gut Altenkamp. Auch hier nahm man gemeinschaftlich mit einem Stand teil. Es waren ca. 20 Aussteller aus dem Gebiet der Emsländischen Landschaft (EL + NOH) mit ihren Büchern und Veröffentlichungen da, und der Besucher konnte den Familienforschern über die Schulter schauen und Hilfe für eigene Forschungen bekommen. Das Interesse an unseren Veröffentlichungen am Stand (Karin Korte u. Hans Schwarte aus Lorup und Hans Geers u. Herm. Ubbenjans aus Börger), war enorm. Es fanden viele Gespräche statt. Die Emszeitung berichtete heute von der Veranstaltung in Aschendorf.
Ahnen u Bücherbörse in ASD