Weiter geht es!

Giebelspitze mauern Gerd01.07.2015 UB – Eine erfreuliche Nachricht gab es Ende April auch für uns, dem Heimatverein Börger. Es sind dem Hümmling wieder LEADER – Gelder zugeteilt worden. Mit uns freuten sich die Gremien auf dem Hümmling. Während dem Hümmling die Zusage gelang ging die Stadt Papenburg, die Gemeinde Rhede, die Samtgemeinde (SG) Dörpen sowie Teile der SG Lathen, leer aus. Außer dem Hümmling ist auch die Region „Östlich der Ems“ das nördliche Emsland mit der Stadt Papenburg Westoverledingen aufgenommen worden. Auch dort gibt es LEADER – Mittel. Die Gemeinde Börger und der Heimatverein Börger müssen nun Anträge auf dem Weg bringen.

Unsere Bauhandwerker haben in den vergangenen Wochen wieder „Einiges“ geschafft. Das Klinkermauerwerk der neuen Zehntscheune des HV Börger auf dem Heimathof Börger, geht seiner Vollendung entgegen („Use Gerd“ vom HV stetzt auf dem Bild vom 29. Juni die letzten Steine im Ostgiebel), und das Dach wird mit Hilfe von gewiften Börger Zimmerleuten im Juli fertiggestellt werden. Allen Helfern gebührt „Herzlichen Dank“. Als nächstes müssen Fenster und Türen eingebaut werden und dann soll das Umfeld des neuen Hauses wieder hergestellt werden. Vorstandsmitglied Gerd Többen ist zuversichtlich, das mit dem guten Team die Arbeiten zügig weitergehen.

Nach wie vor sind wir aber auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen, um dieses Kulturprojekt für die Börger Bevölkerung, fertigstellen zu können. Wohlwollende Unterstützung inform von Geldspenden werden dringend benötigt. Wir erbitten sie auf das unten stehenden Konto. Auch die Mitgliedschaft, als Neumitglied beim Heimatverein Börger hilft uns, dieses Ziel zu verwirklichen. Der Heimatverein Börger e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir können deshalb Spendenquittungen ausstellen, die sich nach Deutschem Steuerrecht steuermindernd auswirken.

Konto 10082002 BLZ 28069706
bei der Volksbank Nordhümmling in Börger
IBAN: DE34280697060010082002
BIC:GENODEF1BOG

Comments are closed.