Neues Mobiliar für die Zehntscheune

Team des HV in Berlin Wedding

03.03.2024 UB – Mitglieder des HV Börger sind gerade wieder aus Berlin zurück. Sie waren dort zur Katholischen Akademie Aquino gereist. Dort ist die Einrichtung des Emslandzimmers nach fast 40 Jahren abgängig. Das Emslandzimmer wird neu gestaltet und das sehr gut erhaltene alte Mobiliar stellte man zur Verfügung. In Absprache mit dem Landkreis Emsland und Frank Klass von der SG Sögel holten wir vom Heimatverein diese Einrichtung zur weiteren Verwendung wieder zurück ins Emsland.

In den 1990er Jahren ist das Emslandzimmer von ehemaligen Emsländischen Politiker Werner Remmers in Berlin in der Katholischen Akademie aufgebaut worden, deren Leiter und Gründungsdirektor er in dieser Zeit war. Nun war die Einrichtung des Emslandzimmers in der Mitte Berlins, nicht mehr zeitgemäß. Foto: B. Winkels