Neujahrsempfang des HV Börger

07.01.2024 UB – Am Anfang jeden Jahres trifft sich der Vorstand des Heimatverein Börger mit den Ehepartnern, Vertretern des Rates der Gemeinde und Vertretern verschiedener Gruppen und Einrichtungen. Eingeladen sind an diesem Tag auch die Ehrenmitglieder des Vereines und Mitglieder die sich besonders durch Arbeitsleistungen hervorgetan haben.

Dank für besonders aktive Mitarbeit in 2023

Stv.Bgm. Andreas Jansen erhielt als Vertreter der Gemeinde für die Überlassung des Heimathauses die obligatorische Tunschere. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde für die Arbeit des Heimatvereines zum Wohle der Gemeinde. Dazu gehörten auch viele Pflegearbeiten am Heimathof, die in der Öffentlichkeit nicht gesehen werden, führte er aus.

Eine weitere Tunschere erhielt Käthe Welter (2.v.re.), für die Überlassung einer historischen Sammlung. Es ist ihre und die Sammlung ihres verstorbenen Ehemannes Heinrich, die beide überaus aktiv in der Gemeinde und auch beim Heimatverein mitarbeiteten und eine große Sammlung Gebrauchsgegenstände in Besitz hatten. Heike Fleer (li.) und Anne Schmitz (re.) erhielten für die Zurverfügungstellung von Gemälden für eine Ausstellung in der Zehntscheune im vergangenen Jahr ebenfalls ein Dankeschön in Form einer Tunschere. Vorsitzende Johanna Terhalle berichtete an diesem Nachmittag nach einer Kaffeetafel mit Neujahrkuchen von den Tätigkeiten im Verein im vergangenen Jahr, und gab einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in 2024.