Use Borger 2022

27.11.2022 UB – Nach einem vorweihnachtlichen Grünkohlessen wurde gestern Abend von Reinhard Rolfes und Bernd Gebkenjans die 32. Ausgabe der Jahresschrift vorgestellt. Der 2. Vorsitzende Hermann Eilers (li. auf dem Foto) begrüßte zuvor die Gäste im geschmückten Heimathaus. Hauptthema des Buches ist die Geschichte des Hofes „Müller up´n Busk“. Einer Schularbeit von Reinhard Rolfes, Ehrenmitglied des HV Börger, die er im Jahre 1954 verfasste, wurde der Ist-Zustand nun in 2022 gegenübergestellt. Die Hofwirtschaft hat sich total geändert, stellte Reinhard fest. Bernd Gebkenjans zeigte stichpunktartig die weiteren Themen des Buches auf. Abgerundet wurde der Abend durch Musikbeiträge zur Vorweihnachtszeit von Alfons Kleine. Die ersten Bücher erhielten für die Bevölkerung der 2. Bürgermeister der Gemeinde Börger Ulrich Wöste (2.v.li.) und Pastor Dr. Sabu von der Katholischen Kirchengemeinde Börger (3.v.li.) aus den Händen der Arbeitskreisleiter Hermann Ubbenjans und Bernd Gebkenjans (re. auf dem Bild). Die Bücher sind in Börger bei der Volksbank, beim Lebensmittelmarkt Funke, der Hobbyscheune, Frisör Gerdes, neuerdings auch beim Floristikfachgeschäft Andrea Robben und den Gemeindeverwaltungen Surwold und Börger für 20 Euro erhältlich. – Fotos: UB/HvK