Außerschulischer Lernort Zehntscheune – Ferienpaßaktion

Ferienpaßaktion 2011

10.05.2022 UB – Im Rahmen der Ferienspaßaktion organisiert der Heimatverein jetzt wieder in den Sommerferien 2022 ein „Nistkästen bauen“ für die Kinder. Diese Aktion wird an 2 Terminen mit jeweils 20 Kindern gemacht. Eltern dürfen selbstverständlich teilnehmen.

Bei einer Zusammenkunft von Lehrkräften der Grundschule Börger gestern mit einer Abordnung des Heimatvereins, wurde wieder eine Zusammenarbeit verabredet. Verschiedenste Themen wurden angesprochen. In diesem Jahr soll es mit einer Vorstellung der musealen Gegenstände in „Plattdütsk“ gehen. Dej Kinner söllt doar dat Platt hören un oak verstaan. Dat söll dann de erste Baustain vör dat Plattproaten wähn. Hier mössen oak wall dej Öllern und Grotöllern mit helpen.

Wer noch Ideen und Themen für eine gemeinsamen Arbeit des Heimatverein mit der Grundschule und der FSH hat, oder mitarbeiten möchte, sollte sich bitte beim Vorstand des Heimatverein melden.