Bad Zwischenahner Woche 14. – 18. Aug. 2013

Verantwortliche u Bgm Schwarz 1200UB – Heute, Samstag 20. Juli 2013, war eine große Gruppe Radler in Börger am Heimathaus zu Gast. 47 Personen stark war die Gruppe aus Bad Zwischenahn, die im Rahmen einer Radtour, Werbung für die Bad Zwischenahner Woche vom 14. bis 18. August 2013 machen wollte. Bei herrlichen Radfahrerwetter, (25 Grad, luftig und leicht bedeckt) traf man um 11.00 Uhr am Heimathaus Börger ein und wurde von Bgm. Hans Schwarz mit Getränken versorgt. Das Heimathaus war offen und man genoss einen kleine Weile das Umfeld des Börger Heimathauses. Bgm. Schwarz und Vereinsvorsitzender Hermann Schmitz, stellten kurz die Gemeinde und das Heimathaus vor und die Verantwortlichen der Gruppe aus Politik, Geistlichkeit und vom Orga-Team „Bad Zwischenahner Woche“ luden zum Besuch nach Bad Zwischenahn ein und überreichten Gastgeschenke. Nach einem Besuch bei den Börger Steindenkmalen (Opferstein und Steenhus), begleitet von Hans Schwarz, machte man sich begleitet von Polizei, DRK-Sanfahrzeug und Logistikfahrzeugen auf dem Weg nach Börgerwald, wo das Mittagessen bei der Gemeinde Surwold wartete. Zuvor durfte Hans Schwarz jedoch das mitgebrachte sehr alte „Hochrad“ von 1870 des Herrn Willehad testen. (siehe Foto).