Neujahrsempfang 2025

08.01.2025 UB – Auch in diesem Jahr lud der Heimatverein auf der ersten Vorstandsitzung in 2025, die Mitglieder mit Lebenspartnern sowie die Ehrenmitglieder des Vereines ein. Eingeladen waren auch Vertreter der Schulen und Kirchen. Dazu die Mitglieder des Rates der Gemeinde sowie die Bauhofmitarbeiter. Dazu kamen Heimatvereinsmitglieder, die sich in diesem Jahr durch Mitarbeit oder besondere Aktionen hervorgetan haben.

Nach einer kurzen Begrüßung spachen Pfarradministratorin Doris Brinker (Kath. Kirchengemeinde) und Diakonin Astrid Farwick (Ev. Kirchengemeinde Sögel) segensreiche Worte zum Jahreswechsel. Bei Neujahrskuchen und Torte, sowie später dem obligatorischem Neujahrsschluck, lies Johanna Terhalle noch einmal die Arbeiten in 2024 Revue passieren. Ein herber Verlust sei das Ableben von Ehrenvorsitzender Heinrich Wesseln im Juni und Ehrenmitglied Hermann Schmitz im November. In 2024 habe der Heimatverein bei vielen Projekten das Gemeinwesen in Börger unterstützt. Sie berichtete im Anschluß über die im angebrochenen Jahr geplanten Aktionen des Heimatvereines Börger.

Bgm. Jürgen Ermes erhielt für die Zurverfügungstellung des Heimathauses und der Zehntscheune für die Heimatarbeit, die obligatorische Tunschere überreicht. Im weiteren Verlauf erhielten Heimatvereinsmitglieder, die für die Gemeinde und dem Heimatverein sehr aktiv tätig waren, ebenfalls ein Präsent inform einer Tunschere. Dieses sind Doris Brinker, Hermann Schmees, Conny Federhofer und Monika Langen für die Arbeitsgruppe Plattproater-Kaffee.

Comments are closed.