Neujahresempfang im Heimathaus

Jetzt kommen wir Waisen aus dem Morgenland fern . . .

09.01.2023 UB – Nach einer Corona-Pause fand im Heimathaus Börger wieder ein Neujahresempfang statt. Eingeladen waren vom Vorstand, die Ehrenmitglieder, Arbeitskreisleiter, die in diesem Jahr besonders aktiv Tätige, Mitarbeiter des Bauhofes, die Ratsmitglieder des Gemeinderates, die Schul- und Kirchenvertreter. Der Vorstand begrüßte die Gäste mit einem Glück-Seges-Nej-Joahr sowie Neujahrskuchen und einem Neujahrs-Korn. Gleich nach der Begrüßung hatte man Besuch. Die Sternsinger (Sievers, Nessenius, Geers) machten ihre Aufwartung und trugen ihr Lied vor. Sie baten um Unterstützung „für Kinder in Not“.

Dank an die Gemeinde für die Überlassung des Heimathauses

Vorstandsmitglied Johanna hatte das Heimathaus für diese Veranstaltung liebevoll dekoriert und vorbereitet. Die Frauen der Vorstandmitglieder hatten ein großes Kuchenbüfett aufgebaut, welches man sich schmecken lies.

Im Anschluss berichtete der Vorsitzende von den Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres und gab einen Ausblick auf anstehende und geplante Aktionen in 2023. Frau Doris Brinker, Pfarrbeauftrage der kath. Pfarreiengemeinschaft St. Barbara stellte sich bei diesem Treffen vor und regte Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen an. Danach erhielt die Gemeinde (Ratsmitglied Wilh. Klaas im Bild li.) eine Tunschere als Dank für die Überlassung des Heimathauses für die Arbeit des Vereines. Eine weitere Tunschere erhielt der Vorstand des Heimatverein traditionsgemäß von den Mitgliedern für die geleistete Vorstandsarbeit. Danach war Zeit zum Klönen.