Rast und Ruhe, Entspannung am Heimathaus Börger

Wacholderpatt im Nordosten der Gemarkung

29.08.2022 UB – In den letzten Wochen und Monaten sind viele Radgruppen durch Börger gekommen, die am Heimathof auf dem Riegen Rast machten. Und auch Wanderer die die neuen Wanderwege des „Naturparks Hümmling“ nutzen, haben unseren Heimathof besucht. Von den 14 Wanderrouten gehen zwei „klasse“ Wanderwege durch die Börger Flora und Fauna. Auch der Heimatverein Börger hat Radwanderrouten und Wanderrouten auf dieser Homepage hinterlegt.

Kirchenchor Wippingen am Heimathof

Traut euch, nehmt euch einmal ein paar Stunden Zeit zur Muße und Erholung in unserer schönen Natur. Dann werdet auch ihr staunen, was es neu zu entdecken gibt. Börger liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft die abwechslungsreich gegliedert und mit vielen Landschaftspunkten bestückt ist. Auch der einfache Halt mit dem PKW am Heimathof Börger für eine kurze Rat auf den Ruhebänken, an den Teichen, ist wohltuend. Wie schrieb es ein alter Hümmlingfreund vor Jahren, wenn er solche Stellen fand: „Hier ist eine andere Luft“.

Ab und an sind auch Gruppen zufällig da, wenn Mitglieder des HV anwesend sind. Dann kommt es oft zu Gesprächen und kleinen Führungen. Andere Gruppen melden sich an, um auf der Wanderung die Toiletten zu nutzen. So auch Samstag, 27.08.2022 als der Kirchenchor Wippingen mit über 30 Radler bei ihrem Ausflug 2022 am Börger Heimathof Rast machten. Ein paar Tage vorher war eine Gruppe aus Breddenberg am Heimathaus und lies sich die Anlage zeigen. Wir sind stolz, das wir in Börger eine solcher Anlage haben.